Häufig gestellte Fragen
Vor unserer Fotosession
Das Allerwichtigste ist dass du dich wohlfühlst!
Wir können sehr gerne im Kennenlerngespräch auch über stimmige Kleidung für deine individuelle Fotosession sprechen. Weiterhin erhältst du vor unserem Termin einen Session Guide mit Tips für die richtige Kleiderwahl.
Bitte vermeide in jedem Fall Logos und Schriftzüge. Auch unruhige Muster (besonders kleine Muster, wie Punkte oder Streifen), sowie richtiges Schwarz und richtiges Weiß empfehle ich nicht. Wähle hier lieber Grau oder Beigetöne. Weiterhin bitte ich dich in möglichst gebügelter bzw. möglichst knitterfreier Kleidung zu unserer Fotosession zu kommen.
Wenn du eine verbindliche Terminbuchung bei mir vornimmst, wird eine Anzahlung in Höhe von 50% der Gesamtsumme fällig.
Bitte beachte hierbei, dass diese Anzahlung einbehalten wird, falls es zu einer sehr kurzfristigen Absage kommt. Mehr dazu findest du unter dem Punkt: “ Was passiert, wenn ich den Termin verschieben oder stornieren muss?“
Nach unserer Fotosession erstelle ich die Gesamtrechnung mit Anzahlungsvermerk. Der Restbetrag ist dann bitte innerhalb von 14 Tagen zu begleichen.
Bitte melde dich rechtzeitig vor deinem Wunschtermin bei mir. Ich gebe mein Bestes um eure Terminwünsche möglich zu machen.
Möchtest du einen Termin an einem Wochenende oder einem Feiertag kommt eine zusätzliche Pauschale von 50€ zum Paketpreis hinzu.
Das kann natürlich vorkommen und in diesem Fall versuchen wir zeitnah einen anderen Termin zu finden.
Bitte denk aber daran mir mindestens 2 Tage vor unserem geplanten Termin per Email Bescheid zu geben.
Sollte die Absage unter 24h vor dem festgelegten Termin erfolgen, wird 50% der Gesamtsumme einbehalten.
Diese Stornogebühr kann nicht mit einer neuen Buchung verrechnet werden.
Während unserer Fotosession
Wenn wir uns für eine Fotosession im Freien treffen und es wirklich stark regnet oder stürmt, finden wir gemeinsam einen Alternativtermin. Natürlich können wir im Vorfeld aber auch über überdachte Locations sprechen, auf die wir in einem solchen Fall ausweichen können.
Um einen möglichst entspannten Start in unsere Fotosession zu haben, empfehle ich rechtzeitig an der vereinbarten Location zu sein. Leider gehen Verspätungen von deiner gebuchten Zeit ab. Sollte die Verspätung über 30 Minuten betragen, gilt der Termin als spontan storniert. In diesem Fall werden 100% der Gesamtsumme fällig.
Nach unserer Fotosession
Du erhältst die Auswahlgalerie innerhalb von 7-10 Werktagen. Nachdem du dich für deine Lieblingsbilder entschieden hast dauert es 2 Wochen bis du deine digitalen, bearbeiteten Bilder via Onlinegalerie zum Download erhältst.
Ich bearbeite die Bilder in meinem Bildlook hinsichtlich Helligkeit, Farbe, Kontrast etc. Du kannst dir diesen in meinem Portfolio ansehen.
Zum aktuellen Zeitpunkt biete ich keine Fotoabzüge an, gebe aber gerne Empfehlungen wo du die Bilder am Besten drucken lassen kannst.
Ich gebe grundsätzliche keine unbearbeiteten RAW-Fotos heraus, da meine Fotografie und die individuelle Bearbeitung als Gesamtwerk zu verstehen ist. Du kannst meinen aktuellen Bildlook in meinem Portfolio ansehen. Bei einer Buchung entscheidest du dich bewusst für meinen Bildlook und stimmst diesem zu.
Natürlich kannst du gerne weitere Fotos bekommen. Diese berechne ich mit 15,00€/Stück.
Weiterhin hast du die Möglichkeit die gesamte Auswahlgalerie für 200,00€ zusätzlich zum Paket-Preis zu erhalten.
Ich bitte dich deine Bilder selbst zu sichern, da dies nach der Zustellung via Onlinegalerie nicht mehr zu meiner angebotenen Dienstleistung gehört. Natürlich kannst du mich aber auch immer gerne ansprechen und nachfragen, ob ich die Bilder evtl. noch vorliegen habe.